Mittwoch, 23. April 2008

Neuer Song online! Wake up - der Titel Song...

Ist es Ska oder ist das Pop? Ist das Rock, Funk oder Irish Folk? Niemand weiss es, und es ist auch so etwas von egal... FFBD wird am 3. Mai in Buchs sein Debüt Album gebührend taufen (Tickets auf starticket.ch erhältlich). Lange haben wir daran gearbeitet und jetzt ist es soweit: Wake Up - das Erstlingswerk von FFBD kann das Licht der Welt erblicken!

Zu diesem Anlass haben wir jetzt den Titel Song des Albums auf diversen Seiten veröffentlicht. Und zwar auf folgenden...

6degrees

myspace
mx3
dooload
sellaband

Am Freitag, dem 25. April 2008, werden wir das gesamte Album erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Die Pre Listening Party findet im Play in Mels statt. Einlass ist ab 21 Uhr!

See ya there..

Cover of FFBD's debut album "Wake Up"

We proudly present the cover of our debut album "Wake Up"!

Listen to the songs "sex up" and "wake up" on our myspace site...




Montag, 21. April 2008

Pre Listening Party im Play

FFBD stellt am kommenden Freitag, 25. April, im Play in Mels das Debüt Album "Wake Up" vor. Dreiundsiebzig Minuten Extase pur...

Live auf der Bühne wird zudem das legendäre Napalm Duo zu hören sein!


Pre_Listening

Donnerstag, 17. April 2008

FFBD wieder im Play

Nach der Eröffnungsparty im vergangenen Herbst wird FFBD diesen Samstag, dem 19. April, zum zweiten Mal im Play auf der Bühne stehen. Das letzte Konzert im lokalen Szene Club bleibt in bester Erinnerung... FFBD wäre jedoch nicht FFBD, wenn wir nicht versuchen würden, die Eröffnungsparty zu toppen!

Es ist eine sehr spezielle Erfahrung ein Konzert auf engem Raum in einem gefüllten Club zu spielen. Das macht unglaublichen Spass und ist intensiv.

Voraussichtlich werden wir im Play einen neuen Song spielen, den wir noch nie live gespielt haben. Der Titel dieses Werks ist "Abyss". Wir glauben, dass es sich dabei wiederum um eine neue Klangwelt von FFBD handelt. Verpasst diese Weltpremière also nicht!

!!!P.A.R.T.Y.!!!

Montag, 14. April 2008

Gebt uns gute Noten!

Mycockmusic ist eine gute Sache und fast schon traditioneller Weise ist FFBD wieder dabei. Wie überall gibt es natürlich auch hier ein Rating! Wir sind deshalb allen - die noch nicht abstimmungsmüde sind - sehr dankbar über eine gute Bewertung (allen anderen sind wir aber auch nicht böse, sofern sie am 3. Mai an unserer CD Taufe anwesend sind).

Der Vorteil dabei ist, dass man sich ein weiteres Mal "Sex Up" anhören kann! Nutzt also diese Chance und schreibt einen funky und sexy Kommentar ins Gästebuch...

FFBD war als vierte Band angemeldet. Wir möchten diese Plattform nutzen und wären nicht abgeneigt unsere Musik am Openair St. Gallen oder am Gurten Festival einem breiten Publikum vorstellen zu können. Nach unserem Abstecher ins französische Divonne-les-Bains zur ZicMeUp Tour sind wir ja schon contest-erfahren.

Vielen Dank für ein nettes Rating! Man kann übrigens auch diverse Preise gewinnen...

Dienstag, 8. April 2008

FFBD@MyCokemusic08

Freaky Funky Beer Doze sind auch dieses Jahr wieder beim Wettbewerb "Soundcheck" von MyCokemusic dabei, wo die beste Nachwuchsband der Schweiz gesucht wird. Antreten wird FFBD mit dem Song "Sex Up" - der ersten Veröffentlichung vom Debüt Album. Als Hauptpreis gibt es eine Summe von 20'000 Franken zu gewinnen. Dabei werden keine Auflagen gemacht, wie dieses Geld investiert werden muss. Ein Experten Team steht der Siegerband jedoch beratend zur Seite.

Um das grosse Finale zu erreichen, wo die letzten zwei Bands gegeneinander antreten, müssen verschiedene Runden überstanden werden. In einer ersten Phase wählt eine Jury aus allen angemeldeten Künstlern 26 Interpreten aus, die sich dann in einem zweiten Schritt live am Openair St. Gallen oder am Gurtenfestival messen können. Diese Auftritte werden mitgeschnitten und im Internet veröffentlicht. Die Fans können in der dritten Phase aufgrund dieser Sounddokumente der Liveauftritte die beiden Bands bestimmen, welche unter sich den Sieger ausmachen.

Behaltet FFBD im Zusammenhang mit dem Soundcheck also im Auge! Viel wichtiger ist jedoch die CD Taufe am 3. Mai, 3. Mai, 3. Mai...

Check it out!!

Montag, 7. April 2008

Neu auf Mx3

Rechtzeitig vor der Veröffentlichung des ersten Albums hat es Freaky Funky Beer Doze nun endlich auf Mx3 geschafft - die Schweizer Bandplattform von DRS3. Man kann sich dort unter anderem den Song Sex Up anhören (die erste Veröffentlichung vom Erstlingswerk), die Bandbiographie nachlesen oder Konzertdaten durchsehen.

Wir würden es natürlich begrüssen, wenn wir über diesem Weg Airplay im Radioprogramm von DRS3 erhalten würden...


Dienstag, 1. April 2008

Mix Down und Mastering beendet

Am Sonntag hat FFBD den Mix Down und das Mastering des Debüt Albums beendet. Wir sind sehr stolz auf das geschaffene Werk und freuen uns auf die CD Taufe, welche am 3. Mai im Krempel in Buchs stattfinden wird.

Zur Feier des Tages haben wir einen ersten Track veröffentlicht. Auf folgenden Seiten kann man sich den Song "Sex Up" anhören:

6degrees

myspace
dooload
zicmeup
sellaband

Wer über weitere Veröffentlichungen, Konzertdaten und sonstige Infos informiert sein möchte, kann sich für den FFBD Newsletter anmelden!

FFBD in den 6degrees Charts top!

FFBD befindet sich in den Social Charts von 6degrees mit der Live Version vom Song "Liquid" auf Platz fünf! Diese Rangliste wird aufgrund der Anzahl Clicks auf die einzelnen Stücke auf den Band Profilen ermittelt. Aufgenommen wurde dieser Track am Openair Safiental im Sommer 2007.

Auch in der Rubrik Top Artists befindet sich FFBD in den Top Ten. Dort steht die Band auf Platz Acht. Fast unglaublich, aber wahr...

On the road... I like!

Am vergangenen Montag machte FFBD einen Kurztripp nach Frankreich! Am ZicMeUp Contest in Divonne-les-Bains konnten wir einen Song präsentieren. Weil die Bedingungen live zu spielen nicht optimal waren (kein Schlagzeug, kurze Umbaupausen, technische Probleme, massiv dezidierte Band) wählten wir die sichere Variante und stellten unsere Studio Aufnahme vom Song "Sex Up" vor.

Als der satte Bass aus den Boxen dröhnte, stockte so mancher Atem! Mit einer nicht ganz ernst gemeinten "Choreographie" lockerten wir in der Folge die Atmosphäre aber wieder drastisch auf. FFBD hinterliess mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck.

Die Veranstalter von ZicMeUp zeigten Interesse an uns und fragten nach einer Demo CD. Ausgerüstet mit Laptop, Studioaufnahmen und sonstigem Promo-Material konnten wir dieser Forderung locker nachkommen. Uns wurde gesagt, dass Experten unser weiteres musikalisches Schaffen genau im Auge behalten und unter Umständen in einigen Wochen mit uns in Kontakt treten werden.

Was diese Worte bedeuten, ist schwer abzuschätzen. In diesem Business wird viel geredet und versprochen. Dennoch haben wir uns natürlich darüber gefreut, weil wir zumindest die Aufmerksamkeit auf uns lenken konnten. Helfen könnt ihr uns, indem ihr auf ZicMeUp unsere Songs positiv bewertet!

FFBD@ZicMeUP