Dienstag, 27. Mai 2008

Neuer Song auf neuer Homepage

Nach der brillianten Plattentaufe von FFBD im Krempel in Buchs ist auch eine erste Version der neuen Homepage aufgeschalten. In der Sektion "Songs" gibt es neu den irischen Ohrwurm "All for me Grog" zum downloaden. Es handelt sich dabei um einen traditionellen irischen Folksong. Bekannt wurde dieses Stück durch die legendären Dubliners, die in diesem Jahr im Rahmen ihrer Tour auch im Schützenhaus Albisgüetli in Zürich aufgetreten sind.

Die Homepage wird in den kommenden Wochen weitere Erweiterungen erfahren. Das Ziel ist eine möglichst interaktive Seite. Ideen sind herzlich willkommen.

Hier noch ein paar Pics der CD Taufe:






Pics by Michelle Aimeé
More Pics on myspace.com/freakyfunkybeerdoze

Dienstag, 6. Mai 2008

Es war einfach schön...

Wir von FFBD waren überwältigt von der breiten Unterstützung, welche wir an unserer CD Taufe erfahren haben. Es war ein einmaliger Abend! Vielen Dank an alle, die mit uns im Krempel abgefeiert haben. Vielen Dank aber auch an Mouthbeats, Vanilla Stümpli, Stan or Itchy, DJ Microjackson und DJ Klegazz, die alle einen grossen Beitrag ans Gelingen dieser Party geleistet haben.

Einen besonderen Dank gebührt sicherlich auch dem Krempel Team, die uns diesen Abend überhaupt ermöglicht haben. Es war für uns eine grosse Genugtuung, dass wir mit hauptsächlich regionalen Acts eine solch grandiose Party feiern konnten. Dass das Schild "Ausverkauft" bereits um 21.15 Uhr aufgehänkt werden musste, war mehr als bemerkenswert.

Wir sind ebenfalls sehr glücklich, dass über 400 Personen eine Gratis CD von FFBD auf den Nachhauseweg mitgenommen haben. Über Kommentare zu unserem Erstlingswerk freuen wir uns natürlich sehr!

All pictures by Michele Willi

Freitag, 2. Mai 2008

Gratis CD von FFBD

Das Debüt Album von Freaky Funky Beer Doze ist Realität. Es beinhaltet fünfzehn Songs und steht für eine Reise durch unzählige Klangwelten. Ska Elemente treffen auf Funk, Rock, Pop und Irish Folk. Mehrstimmiger Gesang mischt sich mit Geigen- und Pianoklängen, groovige Basslines, ein mitreissender Beat und herzzerreissende Melodien vollenden die Exstase. Diese aufregende Dokumentation des musikalischen Schaffens der Band der vergangenen Jahre wird in Zukunft hoffentlich an vielen Parties für gute Laune sorgen.

FFBD hat nun beschlossen (wie bereits angekündigt), die Scheibe umsonst an die Fans abzugeben, denn alle Besucher der Plattentaufe können sich gratis ein Exemplar sichern. An dieser Stelle kann bereits verraten werden, dass die CD folgende Songs enthält:

Wake Up, Sex Up, Nastravi, All for me Grog, Dancing in the Rain, Love, Apple, Mousegold, My Future, Saturday, Confused, Roskilde, Dance, Liquid, Fourth Song

Beim Einlass erhalten alle Konzertbesucher einen Bon, der am Schluss der Party gegen einen Tonträger eingelöst werden kann. Tickets für die CD Taufe sind im Vorverkauf für 19 Franken bei starticket erhältlich. In diesem Paket inbegriffen sind vier Live Acts, zwei DJ's und das Debüt Album von FFBD.


FFBD feiert seine Plattentaufe am kommenden Samstag, dem 3. Mai, im Krempel in Buchs.