Vorbereitung für die zweite Runde
Nach dem erfolgreichen ersten Aufnahmewochenende folgt am Osterwochenende die nächste Session. Oder besser gesagt, sollte folgen... Unser Schlagzeuger leidet seit dem ersten Hardcore Wochenende an einer Entzündung am Handgelenk, welche wahrscheinlich durch die Überbelastung in den letzten Wochen hervorgerufen wurde. Wir hoffen jetzt, dass er dieses Handicap möglichst schnell auskurieren kann.
Wir können uns aber auch ohne ihn auf die nächsten Aufnahmen vorbereiten. Die restlichen sechs Songs müssen wir in den kommenden Tagen einfach unzählige Male durchspielen, damit wir Routine gewinnen und im Studio während dem Spielen nichts mehr überlegen müssen. Die Anspannung hat sich nach dem ersten Studiowochenende sicherlich ein wenig gelegt, sodass wir die restlichen Songs ohne grosse Nervosität einspielen können.
Morgen sollte noch eine CD mit den aufgenommen Basics (Schlagzeug und Bass) bei uns eintreffen. Dann können wir uns diese Sachen in Ruhe anhören und allfällige Rückschlüsse daraus ziehen. Wir müssen bei den einzelnen Takes nochmals überprüfen, ob sie unseren Qualitätsansprüchen genügen. Wenn der Schlagzeuger am Osterwochenende wirklich nicht einsatzfähig sein sollte, dann können wir immerhin die Gitarren der bereits aufgenommenen Songs einspielen. Trotzdem wäre es uns viel lieber, wenn wir an den nächsten Aufnahmetagen die Basics abschliessen könnten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite