Wie myspace?
In der Schweiz wurde eine neue Plattform lanciert, welche ähnlich funktioniert wie myspace. Das neue Spielzeug heisst 6degrees. Die Initianten scheinen dabei mit ihrem Plan auf ein reges Interesse und echtes Bedürfnis gestossen zu sein! Die Wachstumszahlen sind für ein erst kürzlich lanciertes Projekt gigantisch. Hier ein Auszug aus dem Mail von 6degrees, welches mir zugeschickt wurde:
Seit Mitte Februar 2007 haben sich bereits über 500 Bands auf 6degrees.ch registriert und eine eigene Website (Profil) gestaltet. 6degrees.ch geht im April mit einer breit angelegten Medienkampagne online. Ihr wollt dabei sein? Dann legt bis zum 20. März in der (verlängerten) Vorregistrierungsphase ein Profil für dich/euch an. Alle Services sind auf 6degrees.ch 100% GRATIS!!!
Der grosse Vorteil dieses Netzwerkes ist meiner Meinung nach die einzigartige Kommunikationsmöglichkeit. Die registrierten Künstler gehen von der gleichen Ausgangslage aus und können sich über die lokale und nationale Szene austauschen. Es ergibt sich dabei eine flächendeckende und kompakte Community. Die schweizerische Musikszene kann dadurch gestärkt werden. Wie bei myspace können sich allerdings nicht nur Bands regristieren, sondern auch Musikliebhaber und Veranstalter. Aus der Sicht einer Band kann man also die eigene Musik dem besten Publikum präsentieren. Musikkonsumenten können entdecken, was für unterschiedlicher und spannender Sound in der Schweiz gemacht wird und die Veranstalter können mit einfachen Mitteln einen Blick in die schweizerische Musikszene werfen.
Freaky Funky Beer Doze ist natürlich nicht untätig geblieben und hat sogleich selber ein Profil erstellt. Seht es euch an und macht ein eigenes Profil!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite