Grosser Fortschritt bei den Aufnahmen
Am vergangenen Wochenende sind wir im Aufnahme-Prozess ein grosses Stück voran gekommen. Die Songs kommen langsam in eine Form, in der man sich vorstellen kann, wie sie am Schluss klingen mögen. Nach Beendigung der Basics (Bass und Schlagzeug) haben wir nun auch die Rhythmus-Gitarre und die Geige beinahe fertig gestellt. Mit diesem Fortschritt und den bisherigen Resultaten sind wir mehr als zufrieden!
Der Gitarre haben wir uns am Auffahrtsdonnerstag gewidmet. An diesem Tag konnten wir beinahe alle restlichen Songs aufnehmen; einzig zwei Stücke blieben noch übrig, wo der Bass einige kleine Parts nochmals einspielen musste. Es war ein langer Tag. Aber 13 bis 14 Stunden sind nichts aussergwöhnliches bei der Arbeit im Studio... Am Samstag nahmen wir dann die Kleinigkeiten vom Bass auf, sodass die Rhythmus-Gitarre endgültig fertig gestellt werden konnte. Am Nachmittag war schliesslich die Geige das erste Mal im Einsatz!
Die Session mit der Geige war sehr eindrücklich. Im Studio spürt man die Kraft dieses Instrumentes noch um einiges mehr als auf der Bühne oder im Proberaum. Das klangliche Spektrum ist so gross wie die Palette der Gefühle, die man damit erzielen kann. Deshalb braucht es bei diesem Instrument auch ein bisschen mehr Zeit, bis man diejenigen Takes hat, bei denen alles stimmt. Es ging aber dennoch so schnell voran, dass am Sonntag bereits die Lead-Gitarre das erste Mal zum Einsatz kam... Nach diesem Part fehlen dann noch der Gesang, das Piano, das Alt- und Tenorsaxophon, die Trompete sowie diverse kleine Sachen wie beispielsweise perkussive Elemente.
Übrigens... Vielen herzlichen Dank an alle, die beim Wettbewerb von MyCokemusic für FFBD gevotet haben!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite