Schritt für Schritt
Die Aufnahmen erleiden einen nicht geplanten Unterbruch. Die nächste Session am kommenden Osterwochenende fällt leider ins Wasser. Unser Schlagzeuger hat immer noch Probleme mit dem Handgelenk und braucht noch einige Tage Pause. Das Risiko wäre am nächsten Wochenende einfach zu gross, dass sein Handgelenk der stundenlangen Belastung nicht stand hält. Ausserdem konnten wir uns dadurch auch nicht plangemäss auf das nächste Wochenende vorbereiten. Den nächsten Studio-Termin haben wir deshalb auf das Wochenende vom 27. bis zum 29. April gesetzt. Bis dahin sollten hoffentlich alle Probleme aus der Welt geschafft sein.
Die CD mit den Aufnahmen des ersten Wochenendes sind mittlerweile bei uns angekommen. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Das Schlagzeug klingt echt bombastisch und der Bass dröhnt auf eine Art und Weise, dass das Herz stehen bleibt. Jene Songs, bei denen das Piano bereits aufgenommen wurde, sind auch in dieser Rohfassung schon sehr mitreissend. Auf diesen Aufnahmen fehlt ja noch der Gesang, die Gitarren, die Trompete, das Saxophon und die Geige.
Es ist wirklich ein schönes Gefühl die eigenen Songs anzuhören. Das sind diese Songs, welche uns in den letzten Jahren begleitet haben. Der schönste Moment wird wahrscheinlich derjenige sein, in dem wir entspannt auf dem Sofa das erste Mal unser eigenes Album anhören können. In einem Augenblick, in dem man den ganzen Aufwand und die ganzen organisatorischen Probleme vergessen und nur die Melodien, den Beat und die Klangfarbe geniessen kann. Dieser Moment wird hoffentlich in ungefähr drei Monaten zur Tatsache!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite