Sonntag, 2. September 2007

Schlussspurt!

Die Aufnahmen neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, denn in den vergangenen Wochen haben wir sämtliche Bläsersätze aufgenommen. Die beiden Saxophon- sowie die Trompetenstimmen sind also auf Band! Die Songs haben dadurch enorm an Power gewonnen. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da die Musik von Freaky Funky Beer Doze stark auf diesen Elementen aufbaut.

Was jetzt noch fehlt sind die mehrstimmigen Gesänge (der Leadgesang haben wir ja schon seit längerem aufgenommen). Das ist gewissermassen die Kür im Aufnahmeprozess, nachdem die Pflicht erledigt werden konnte. Wir auch hier bereits einige Songs fertiggestellt, aber alles in allem braucht dieser Prozess ziemlich viel Zeit, da man unglaublich viel ausprobieren kann. Es macht wirklich extrem Spass mit den Stimmen zu experimentieren.

Zusätzlich möchten wir auch noch gewisse perkussive Elemente in die Songs einbauen. Dafür müssen wir aber noch einen geeigneten Gastmusiker finden. Kennt ihr jemanden? Danach geht's ans Abmischen der Songs...

Übrigens: OUT IN THE GURIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite