Dienstag, 2. Oktober 2007

ZicMeUp

Freaky Funky Beer Doze ist in den Social Charts der französischen Musikplattform ZicMeUp auf dem Vormarsch. In den vergangenen Wochen hat sich FFBD dank dem Demo-Song Roskilde stetig verbessert. Die Band rangiert mittlerweile von 3774 Künstlern aus allen Stilrichtungen auf Platz 354. Das ist unserer Meinung nach eine beachtliche Leistung, zumal bisher erst ein Song veröffentlicht wurde. Allein in den letzten zwei Wochen konnte FFBD in dieser Rangliste um über 200 Plätze nach vorne rücken.

Die Bands, welche sich unter anderem über Hörer-Bewertungen auf dem Internetradio dieser Plattform messen, kommen vorwiegend aus französischsprachigen Gebieten. Die vertretenen Länder sind dabei Frankreich, Belgien, Kanada (Quebec), Luxemburg und die Schweiz. Unser Song, eine Hommage an das legendäre Roskilde Festival, wird derzeit mit vier von fünf Sternen bewertet. In den Charts im Bereich Pop/Rock befindet sich die Band gar auf dem 148. Platz von 1595 zur Auswahl stehenden Künstlern.

Den Zuhörern scheint also unsere Musik zu gefallen. Auch live können wir das Publikum in unseren Bann zu ziehen, wie wir das am letzten Samstag einmal mehr demonstrieren konnten. Der Gig in Walenstadt war eine riesige Party - sowohl für das Publikum, wie auch für FFBD. Angesichts dieser Gegebenheiten kann man gespannt sein, was nach der langsam absehbaren Veröffentlichung unseres Debut Albums passieren wird. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf.



(Alle Angaben zu den Social Charts auf ZicMeUp datieren vom 2. Oktober 2007)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite