Dienstag, 20. November 2007

Next Gigs

Im Dezember wird Freaky Funky Beer Doze die nächsten Konzerte spielen. Es freut uns sehr die beiden Auftritte im Dampfkessel und am Chlausrock bestätigen zu können. Wir arbeiten im Moment an neuem Songmaterial und hoffen sehr, dass wir bereits an diesen Konzerten neue Songs zum besten geben können. Wir arbeiten auf jeden Fall mit Hochdruck auf dieses Ziel hin. Ob uns das gelingt, wird sich zeigen. Jetzt aber noch ein paar Informationen zu den beiden Konzerten.

Das Chlausrock ist eine traditionelle Konzertveranstaltung an der Kantonsschule in Sargans und findet dieses Jahr am 7. Dezember statt. Dieser Auftritt ist für uns sehr speziell, weil ein Grossteil der Band diese Schule besucht hat. Es ist also die Rückkehr an jenen Ort, an dem wir uns kennen gelernt haben. Die KSS ist sicherlich mitverantwortlich, dass es FFBD heute in dieser Formation gibt. Deshalb wollen wir dort dem Publikum zusammen mit „And it begins anew“ aus dem Sarganserland (Sreamo/Progressive) und der Formation „Striichbrüaderä feat. Sigg'n'Suur” aus dem Glarnerland (Hip Hop) so richtig einheizen.


Mindestens gleich stark freuen wir uns aber auch darauf, die Bühne des Dampfkessels in Buchs am 15. Dezember erneut betreten zu können. Mit dieser Location verbinden wir sehr gute Erinnerungen. Anfang dieses Jahres war dieser Gig gewissermassen der Beginn einer neuen Zeitrechnung bei FFBD und somit ein wichtiger Meilenstein. Nach dem Entschluss das Album Projekt in Angriff zu nehmen, war dies der erste Auftritt nach einer intensiven Probephase im Hinblick auf die Aufnahmen. Wir alle spürten, dass mit dieser Band einiges möglich ist, wenn wir zusätzliche Energie in dieses Projekt stecken. Mit den Bildern von Andi Brunner ist dieser Anlass zudem sehr eindrücklich dokumentiert. Hier deshalb noch einige Impressionen von diesem Konzert:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite